Lehrgänge - Archiv 2018

 

 

07.07.2018

3. Meeting Sebstverteidigung und Kyusho-Jitsu

mit Manfred Zink & Jürgen Kestner 

Jahnturnhalle, Rotkreuzplatz, 88131 Lindau 

 

 10.06.2018

Kyusho-Jitsu im DKV mit Manfred Zink

Ausbildung Modul 7

Ausbildung & Training für alle Leistungsstufen

Murkenbachhalle 1 (Gymnastikräume 1 & 2), Murkenbachweg 8, 71032 Böblingen 

Im Modul 7 der Karate-Kyusho-Ausbildungsreihe im Deutschen Karate Verband wurden nach den 12 Leitbahnen nun auch Lenker- und Konzeptionsgefäß behandelt. Die bisherigen Inhalte wurden sowohl für Einsteiger, als auch Fortgeschrittene wiederholt und viele neue Anregungen für das regelmäßige Training gegeben. Wir freuen uns auf den nächsten Termin nach den Sommerferien, bei dem die Gruppe dann wieder vollständig vertreten sein wird.

  

06.05.2018

Kyusho-Jitsu im DKV mit Manfred Zink 

Ausbildung Modul 6

Ausbildung & Training für alle Leistungsstufen

Sporthalle am Schulzentrum, Magordestraße, 49632 Essen / Oldenburg

Am neuen Austragungsort Essen-Oldenburg fand am 6. Mai 2018 das Modul 6 der Kyusho-Jitsu-Ausbildungsreihe des DKV statt. In toller Umgebung und hervorragender Stimmung ging es an die letzten zwei Leitbahnen und die vielen Zusatzinformationen, die das Kyusho-Jitsu so wirkungsvoll machen. Inzwischen sind auch viele Teilnehmer auf Braungurt-Niveau und bereiten sich auf die Kyusho-Dan-Prüfung im kommenden Jahr vor. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen weiteren Weg mit diesem interessanten Thema.

  

14.04.2018

3. Meeting Effektive SV und Kyusho-Jitsu mit Manfred Zink

DJK Vereinsheim, 63814 Mainaschaff

 

08.04.2018

Kyusho-Jitsu im DKV mit Manfred Zink und Oliver Sprinz

Ausbildung Modul 3

Ausbildung & Training alle Leistungsstufen

Turnhalle der Erich-Kästner-Grundschule, Bahnhofstraße 52, 67059 Ludwigshafen

Zum Modul 3 der Kyusho-Ausbildungsreihe Rheinland-Pfalz des Deutschen Karate-Verbandes galt es, sich umfangreiche Informationen zu den Leitbahnen Herz und Dünndarm einzuholen und offene Fragen zum Kyusho-Jitsu kompetent beantwortet zu bekommen. Die Instructoren Manfred Zink und Oliver Sprinz konnten in Theorie- und Praxisteil überzeugen und zur Teilnahme am nächsten Termin im Juli 2018 begeistern.

 

04.03.2018

Kyusho-Jitsu im DKV mit Manfred Zink und Jürgen Kestner

Ausbildung Modul 6

Ausbildung & Training für alle Leistungsstufen

Murkenbachhalle 1 (Gymnastikräume 1 & 2), Murkenbachweg 8, 71032 Böblingen

Ein Mal pro Jahr wird in der Kyusho-Jitsu Ausbildungsreihe des Stützpunktes Böblingen ein Modul gemeinsam von Manfred Zink und Jürgen Kestner abgehalten. Dieses Mal war das Modul 6 mit den Leitbahnen Gallenblase und Leber an der Reihe, mit dem die grundlegenden Informationen zu den insgesamt 12 Leitbahnen zum Abschluss kamen und bei dem noch einmal die vorherigen Inhalte zusammengefasst wurden.

 

03.02.2018

13. Meeting Effektive SV und Kyusho-Jitsu mit Manfred Zink und Jürgen Kestner

Halle der Realschule, Friedrich-Ebert-Straße 2, 77704 Oberkirch

 

14.01.2018

Kyusho-Jitsu im DKV mit Manfred Zink und Oliver Sprinz

Ausbildung Modul 1-2

Ausbildung & Training alle Leistungsstufen

Turnhalle der Erich-Kästner-Grundschule, Bahnhofstraße 52, 67059 Ludwigshafen